Gewinnspiel: Gewinnt einen YSL Volupte Sheer Candy in Mouthwatering Berry

Gewinnspiel: Gewinnt einen YSL Volupte Sheer Candy in Mouthwatering Berry

Wie ich heute Mittag bereits angekündigt habe, gibt es noch eine kleine Weihnachtsüberraschung für Euch: Tina und ich verlosen in Kooperation mit dem Onlineshop Flaconi den YSL Volupte Sheer Candy in der Nr.5 (Mouthwatering Berry) an eine von Euch- natürlich neu!
Das Gewinnspiel läuft bis zum 4. Advent, so dass er pünktlich bei Euch an Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum liegen sollte!

Vielen Dank an dieser Stelle an Flaconi!

So könnt ihr gewinnen:
– Hinterlasst einen Kommentar
– Beantwortet darin die Frage: was gehört für Euch an Heiligabend unbedingt dazu?
– Gebt eine gültige Emailadresse an, damit wir Euch im Gewinnfall benachrichtigen können
– Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland
– Das Gewinnspiel startet jetzt und geht bis kommenden Sonntag Abend, 24 Uhr
– Der Gewinner wird am Montag benachrichtigt
– Seid ihr unter 18 Jahren alt, brauchen wir im Gewinnfall das okay Eurer Eltern!
Viel Glück!

116

Comments
  • Anonym14 Dezember 2014
    Antworten

    Wie schön wieder von euch zu lesen und dann noch in Verbindung mit einem soo tollen Gewinn! 🙂

    Ein Heiligabend wäre für mich kein Heiligabend wenn ich ihn nicht mit meiner Familie verbringen könnte. Kein Geschenk der Welt oder liebstes Weihnachtsessen, könnte dieses tolle Gefühl, diese Freude geben, dass man empfindet wenn alle um einen herum sitzen, Gesund sind, miteinander Lachen können und Geschichten erzählen und zuhören können.
    Ich freue mich auch dieses Jahr diesen Abend mit den wundervollsten Menschen verbringen zu können.

    Ich wünsche euch eine Wunderschöne Weihnachtszeit mit euren liebsten Menschen 🙂

    Fraeulein_Hasii@gmx.de

  • Melanie14 Dezember 2014
    Antworten
  • Melanie14 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo 🙂
    Also Heiligabend ohne Weihnachtsbaum geht gar nicht! Ganz neidisch habe ich heute schon die Bäume von anderen auf Instagram bewundert und kann es kaum erwarten, bis wir unseren endlich holen 🙂
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Melanie

  • Angelina14 Dezember 2014
    Antworten

    Ein toller Gewinn!
    Für mich gehört zum Heiligabend in erster Linie meine Familie, besonders das gemütliche Beisammensein.
    LG Angelina
    life_style_lifestyle@yahoo.de

  • Angela14 Dezember 2014
    Antworten

    Ich freue mich jedes Jahr darüber meine Familie zu sehen, einen schön geschmückten Weihnachtsbaum zu haben und gemütlich ein leckeres Weihnachtsessen zu genießen 🙂

  • Sarina14 Dezember 2014
    Antworten

    Meine Familie gehört an Weihnachten unbedingt dazu, auch wenn wir uns dauernd in den Haaren haben 😀 – ohne geht es dann doch nicht.
    social(at)sarinascloudland.com

  • Lex1014 Dezember 2014
    Antworten

    An Heiligabend gehört für mich unbedingt dazu, dass wir Raclette machen. Das machen wir schon so viele Jahre in der Familie, dass ich mir nicht vorstellen kann, nun etwas anderes zu machen…
    LG Lex
    Lex.10 at web.de

  • Anonym14 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo,
    für mich darf an Weihnachten nicht fehlen, dass wir morgens den Tannenbaum zusammen mit der Familie schmücken und dann auch den ganzen Tag zusammen verbringen, dass bedeutet mit dem Hund spazieren gehen, dann abends essen und dann die Bescherung unterm Tannenbaum. 🙂
    Liebe Grüße
    Leonie

    leoniejansen(ät)gmx.de

  • Anonym14 Dezember 2014
    Antworten

    Das ist aber ein sehr großzügiges Gewinnspiel von euch beiden.
    Für mich gehört zu Weihnachten auf jeden Fall dazu: meine Familie. Die Eltern, Großeltern, Geschwister – einfach alle. Erst dann ist der Heiligabend erst so wundervoll.
    Einen schönen 3. Advent.
    LG, Julia
    eMail: unwritten [at] gmx . de

  • Andie14 Dezember 2014
    Antworten

    Oh, was für ein toller Gewinn!! Für mich gehört zu Heiligabend unbedingt nachmittags mit einem Kakao und Weihnachtsplätzchen auf der Couch zu lümmeln und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zu gucken!! 🙂 Schönen 3. Advent!!

  • Fräulein Caro14 Dezember 2014
    Antworten

    Nach deinem Post habe ich mich ja in diesen Lippenstift verliebt. Da ich diesen Monat aber schon genug Geld für Geschenke ausgegeben habe, probier ich mal mein Glück :).
    Für mich gehöt zu Heiligabend definitiv der Kartoffelsalat von Oma. Den gibt es solange ich denken kann am 24.12. vor der Bescherung.
    LG Caro
    carolin.anders89@gmail.com

  • Fabuliz14 Dezember 2014
    Antworten

    Für mich gehört auf jeden Fall meine Familie dazu 🙂 Lecker Essen und Kerzen für die richtige Stimmung.

    fabulizbeauty@yahoo.de
    Liebe Grüße,
    Liz

  • Anonym14 Dezember 2014
    Antworten

    Für mich gehört an Weihnachten definitiv meine Familie dazu. Das macht für mich das Weihnachtsfest erst vollständig :-).
    Liebe Grüße
    Julia (wiggie1986 at googlemail dot com)

  • Valerie14 Dezember 2014
    Antworten

    Hi ihr Lieben,

    zum Heiligabend gehört für mich dazu: ein gemütliches Zusammensein mit der Familie, ein traditionelles Festtagsessen (meine Mama macht eine grandiose Ente) und, ganz wichtig, echte Kerzen am Weihnachtsbaum.

    Ich wünsche euch weiterhin eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein wundervolles Weihnachtsfest.

    Viele liebe Grüße
    Valerie

  • Anni14 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo,

    Für mich gehört an Heilig Abend dazu, dass mittags der Baum mit der gesamten Familie geschmückt wird. Das haben meine Eltern immer mit uns Kindern gemacht, als wir klein waren, und gehört auch für mich heute noch immer dazu 🙂

    Lg, Anni
    ak.rother at web.de

  • Vanessa A.14 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo ihr beiden Lieben,
    an Heiligabend fahren wir immer in die Innenstadt von Frankfurt zum Stadtgeläut. 30 Minuten lang erklingen 50 Glocken der 10 Kirchen zu einem tollen Konzert.Wir treffen uns dort immer mit Freunden und fahren danach wieder nach Hause um traditionellen Raclette zu essen. Das Wichtigste finde ich ist immer die Zeit mit der Familie und seinen Lieben zu verbringen.
    Euch eine schöne Weihnachtszeit
    Liebe Grüße Vanessa

  • Anonym14 Dezember 2014
    Antworten

    Hallöchen 🙂
    Für mich gehört zur Zeit nur absolut dazu, mit meinem Mann zusammen zu sein. Alles andere ist sehr unterschiedlich jedesjahr.
    Schöne Adventszeit euch!
    Liebe grüße!
    Christine
    Christinenerstheimer@gmx.de

  • Juju Skyshot14 Dezember 2014
    Antworten

    Achso,meine Emailadresse ist Jule100DM@web.de 😉

  • Juju Skyshot14 Dezember 2014
    Antworten

    Zum Heiligabend gehört für mich gemütliches Beisammensein mit meinen Liebsten bei Kaffee und Keksen und danach die Bescherung und die leuchtenden Augen meines Sohnes <3

  • Simonileinchen14 Dezember 2014
    Antworten

    Guten Abend,
    Zu Heiligabend gehört für mich ein gutes Essen mit der Familie (das wird traditionell selbst gekocht und Mittags gesgessen), dann ein gemeinsamer Besuch der Christmette und abends zusammen zu sein, noch ein bisschen zu snacken, Plätzchen zu naschen, Weihnachtslieder zu singen und natürlich dann auch die Bescherung. Das ist in etwa der Ablauf eines perfekten Weihnachtstages ♥
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Simone (kullanmuru [ät] fantasymail [punkt] de)

  • Na Dine14 Dezember 2014
    Antworten

    Für mich gehört natürlich auch meine Familie unbedingt zum Weihnachtsfest. Heiligabend verbringen wir traditionell bei meinen Eltern, den 1. Weihnachtsfeiertag bei der Familie meines Mannes im Ausland. Das heißt also auch einige Stunden im Auto zu verbringen, um alles unter einen Hut zu bekommen. Aber es lohnt sich.
    Ein frohes Weihnachtsfest auch Euch
    Liebe Grüße
    Na_Dine

  • Anonym14 Dezember 2014
    Antworten

    Für mich gehört Zeit mit der Familie und den Liebsten zu verbringen unbedingt zu Heiligabend dazu! Alles andere ist nett, aber Nebensache.
    Andra.engler@gmx.de

  • sabieeene14 Dezember 2014
    Antworten

    Heiligabend unterscheidet sich nur in puncto Essen von den anderen 2 Feiertagen,denn es gibt traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat. Ich bin seit Jahren an Heiligabend berufstätig,da bietet sich das an.Ausserdem feiern wir da nur ganz klein,zu dritt.Am 1.Weihnachtsfeiertag sind wir bei den Schwiegereltern und am 2. bei meiner Oma,die dann auch Geburtstag hat.Dann trifft sich die ganze Familie dort zum Kaffee. Geschenke gibt es also auch an den 2 folgenden Tagen nach Heiligabend.
    sabieeene@web.de

  • Anonym14 Dezember 2014
    Antworten

    Wunderschönen 3.Advent ?
    Zum Heiligabend gehört für mich meine Familie und ein hübsch geschmückter Weihnachtsbaum, denn ohne diese Dinge wäre es einfach kein schönes Fest! Liebe und das Beisammensein sind viel wichtiger als all die Geschenke!
    Ich wünsche Euch besinnliche Feiertage und ein tolles Fest!

    Franzi
    (DeathAngel_2@web.de)

  • Anonym14 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo ihr Lieben!

    Neben meiner Familie und gemeinsamen leckeren Essen gehört für mich seit meiner Kindheit der Film "Das letzte Einhorn" dazu.

    Liebe Grüsse und einen schönen 3. Advent

    Mandy (vipalien6@googlemail.com)

  • sunshine14 Dezember 2014
    Antworten

    Email vergessen 🙂
    Sunny_123 [at]gmx.de

  • sunshine14 Dezember 2014
    Antworten

    Es gehört für mich dazu, mit meinen Freunden am Vormittag auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Anschließend geht es zu meinen Eltern und wir trinken einen Sekt. Je nachdem wo wir essen, geht es entweder weiter zur Familie oder alle kommen zu meinen Eltern 🙂

  • Antje14 Dezember 2014
    Antworten

    Für mich und meine Familie gehört zu Heiligabend definitiv der Weihnachtsgottesdienst vor der Bescherung und einem Festtagsessen.

    Liebe grüße Antje
    antje.tiemann@arcor.de

  • Sarah Giese14 Dezember 2014
    Antworten

    Zum heiligen Abend gehört dazu: Einkaufsstress bis 12 Uhr. Traditionell Michel aus Lönneberga auf ZDF schauen. Ab Nachmittags mit der ganzen Familie zusammen sein. immer wenn jemand dann dazu kommt spielen wir "Guten Tag hier kommt der Nikolaus" von Rolf Zuckowski (ich weiss komische Tradition…) Wir müssen uns immer kaputt lachen 🙂 Dann irgendwann zu Haus müssen mein Mann und ich immer noch Bescherung machen- ich freue mich immer bei jeden Geschenk was er auspackt meines Lebens, weil ich immer aufgeregt bin was er sagt-….! Tja, das ist Heiligabend im Hause M./G.

  • Anonym14 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo,

    also für mich gehört an Heilig Abend unbedingt meine Familie dazu und seit über 3 Jahren nach all den Jahren des Wartens nun auch endlich unsere wundervolle kleine Tochter. <3
    Durch sie habe ich wieder eine Ahnung davon, was und wie Weihnachten als Kind war. 🙂
    Meine Addy lautet: pop-jeannie @ gmx.net

    LG

  • K.14 Dezember 2014
    Antworten

    Zu weihnachten gehört unbedingt die Familie!
    Der Lippenstift ist wundervoll, und würde besonders gut zu meinem been kleid für den Heiligen Abend passen… <3

  • Anonym14 Dezember 2014
    Antworten

    Guten Abend,

    Ein großer Christbaum mit echten, brennenden Kerzen und die Anwesenheit meiner engen Familie sind mir Weihnachten besonders wichtig.

    Viele Grüße,

    Judith(judith_kindler@yahoo.de)

  • Vronie14 Dezember 2014
    Antworten

    Ein leckeres, sehr langes Essen gehört dazu. 😉

  • Anja14 Dezember 2014
    Antworten

    Also für mich gehört das zusammensein mit der Familie dazu, dann gemeinsam Bescherung machen und später "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" schaun und Neunerlei essen!

    VG

    Anja
    aheartandsoulstory(at)googlemail(dot)com

  • chibz14 Dezember 2014
    Antworten

    Hey ihr beiden,
    zu Heilig Abend gehört für mich gemeinsames Essen mit der Familie und gemütlich einen Weihnachtsfilm schauen 🙂
    LG Nicki (chibz@web.de)

  • Feli Ri14 Dezember 2014
    Antworten

    Hllo ihr beiden,

    erstmal vielen Dank für diese Verlosung.
    Für mich gehört zu Weihnachten die Weihnachtstorte meiner Mama und mit meiner Familie zu sein.

    Liebe Grüße, Feli

  • Fee14 Dezember 2014
    Antworten

    Für mich gehört an Heiligabend meine Familie, ein toller Weihnachtsbaum und viel gute Stimmung dazu 🙂 Liebe Grüße Fee

    feli_schmi@gmx.de

  • Tine Kralj14 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo ihr zwei,
    für mich gehört ein gemütliches Zusammensein mit der Familie und ein leckeres Essen auf jeden Fall dazu. Vormittags darf natürlich das letzte Einhorn nicht fehlen 😉
    Liebe Grüße
    Tine (tine_kralj@gmx.de)

  • Mariteufel14 Dezember 2014
    Antworten

    Heiho,
    für mich gehört das total überschmückte Haus meiner Patin dazu und leeeeckeres Essen!
    Dazu natürlich noch gute Laune, Liebe,….
    Liebe Grüße,
    Marina (marinaplietsch@icloud.com)

  • missjenny g14 Dezember 2014
    Antworten

    Für mich gehört meine Familie dazu. Da ich selber arbeiten bin an Heiligabend, bin ich immer ganz froh, wenn ich mich um das traditonelle Abendessen (Kartoffelsalat mit Würstchen) nicht kümmern muss *lach*

  • Hanna Philipp15 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo 🙂
    Für mich ist es ganz wichtig dass der Baum an Weihnachten das erste Mal beleuchtet wird, das ist dann was ganz besonderes. Mir liegt auch besonders am Herzen, dass wir nicht vergessen wieso wir überhaupt heilig Abend feiern und dass es nicht nur um Geschenke geht.
    Eine schöne Zeit mit der Familie und ein köstliches Essen machen das ganze perfekt:)
    Wir schauen Mittags auch häufig ein Märchen, am liebsten Aschenbrödel:D
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir :)!
    Hanna aus Heidelberg

  • Zahnfee15 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo ihr beiden,
    ganz eindeutig gehört zu Heiligabend das gemeinsame Baumschmücken am Nachmittag und dann Fondue essen am Abend (mit Brühe und nicht mit Fett) . 🙂

    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Anonym15 Dezember 2014
    Antworten

    für mich gehört immer dazu, dass nach der Bescherung alle zusammen irgendetwas spielen 🙂
    finja94@hotmail.de

  • Mia Raccoon15 Dezember 2014
    Antworten

    Für mich gehört neben dem wunderbaren Beisammensein mit meiner Familie auch die obligatorische Weihnachtsgans einfach dazu 🙂 Für die bin ich jedes Jahr verantwortlich, während die Beilagen von den anderen zubereitet werden, so ist das immer relativ stressfrei und macht allem Spaß!
    Einen schönen Restsonntag für euch 🙂
    LG Mia (miatis8685@gmail.com)

  • Sofia15 Dezember 2014
    Antworten

    Email vergessen >.>
    Sofiasbeautyblog@yahoo.de

  • Sofia15 Dezember 2014
    Antworten

    Zu Weihnachten gehört für mich einfach das gemütliche Beisammensein mit der Familie! Einfach bei entspannter Musik zusammen im Wohnzimmer sitzen, was essen, trinken und quatschen 🙂

  • youfoundme15 Dezember 2014
    Antworten

    Für mich gehört zu Heiligabend und allgemein Weihnachten das gute Essen und das Zusammensein mit der ganzen Familie (:
    lea.may@gmx.de

  • Miss Nina15 Dezember 2014
    Antworten

    Für mich gehört zu Weihnachten und vor allem Heiligabend das wir die Geschenke alle mittags unter den Baum legen und das Wohnzimmer geschlossen bleibt bis zur "Bescherung" Abends. Auch wenn wir alle schon groß sind ist das Tradition und das es Mittags meiner Mama ihre Weihnachtssuppe gibt, die eigentlich eine normale Gemüsesuppe ist, aber ohne das und ohne meine Familie wäre das kein Heiligabend.

  • Janine15 Dezember 2014
    Antworten

    Was gehört Heiligabend für mich dazu?
    Wie bei vielen ist es auch bei mir die Familie. Doch es ist dieses Jahr nicht selbstverständlich das ich mit meiner Familie Heiligabend zusammen feiern kann. Meine Eltern haben sich dieses Jahr getrennt und daher war lange nicht klar ob wir zusammen feiern würden. Umso mehr freue ich mich dass wir doch zusammen Weihnachten verbringen können.
    Außerdem gehört für mich das " Hübsch-machen" dazu. Ich gehe in Ruhe duschen, mache mich fertig und freue mich dabei auf das Essen mit meiner Familie und die Bescherung. Dabei läuft meist einer meiner liebsten Filme im Hintergrund- Tatsächlich Liebe 🙂
    Frohen 3. Advent wünsche ich euch allen!

    Janine
    janinini.schmid@web.de

  • Anonym15 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo 🙂
    für mich ist an Weihnachten vor allem die Zeit mit meinen Lieben,die ich viel zu selten sehe,das Allerbeste! Und Raclette gehört für mich definitiv auch dazu!
    Alles Liebe und viele Grüße

    Luisa (l.luetkebohle@web.de)

  • Yoosie15 Dezember 2014
    Antworten

    So ein tolles Gewinnspiel!
    Für mich gehört zu Weihnachten die geheimnisvolle Zeit vor Heiligabend dazu. Das Plätzchenbacken, Kerzenschein, Weihnavhtsglitzer, Gegeimniskrämerei, Rascheln und Knistern überall und dann an Heiligabend diese unterschwellige Aufregung, die uns als Kinder fast verrückt gemacht hat und die jetzt mit 30 immernoch irgendwie da ist. Anreisten Weihnachtstag gibt es dann seit ich denken kann Sauerbraten bei Oma. Und dieses Jahr wird etwas ganz besonderes, weil wir jetzt unseren kleinen Schatz haben, der das alles zum ersten Mal erlebt.
    Corinna und Tina, ich wünsche euch und euren Familen jetzt schon mal ein wundervolles Weihnachtsfest!
    Alles Liebe,
    Anna

    (Yoosie[at]googlemail[dot]com)

  • Anonym15 Dezember 2014
    Antworten

    Hmm zu Weihnachten gehören auf jeden Fall Kartoffelsalat und Würstchen bei meinen Eltern und das Weihnachtskaffeetrinken mit der gesamten Familie bei Oma und Opa!

    blinkeline at gmx.de

  • Hannah Sieland15 Dezember 2014
    Antworten

    Wow, was ein tolles Gewinnspiel! Für mich gehört zu Heiligabend auf jeden Fall, ihn gemeinsam mit meiner Familie zu verbringen. Das tolle Essen, die Spiele, alte Fotos ansehen, einfach das Beisammen sein. Ohne das ist es für mich nicht Weihnachten 🙂

  • Anna Hegermann15 Dezember 2014
    Antworten

    Zu Weihnachten gehört ein Weihnachtsbaum und Kerzenlicht und gemütliches, großes, gemeinsames Essen. Natürlich ist Geschenke bekommen schön, aber schöner ist, wenn ich merke, dass ich das richtige für die anderen ausgesucht habe. Das Schönste ist, dass alle glücklich sind und sich miteinander freuen.
    Liebe Grüße!

  • Anonym15 Dezember 2014
    Antworten

    Bei uns wird am 24. am Morgen der Baum geschmückt und nach dem Abendessen, Kartoffelsalat und Würstchen, gibt es dann die Bescherung.
    lg Teresa

    sternche.n@gmx.de

  • canadajule15 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo,

    Zu Heiligabend gehört für mich der Gottesdienst, danach gemütliches Zusammensein mit der Familie und unsere obligatorische Weihnachts-Playlist!

  • Zula15 Dezember 2014
    Antworten

    PILZSUPPE.. ohne kann ich mir den heiligabend nicht vorstellen 🙂

    Zula22076(at)gmail.com

  • Bla Blablu15 Dezember 2014
    Antworten

    Oh die YSL Rouge Voluptés! Allein die Verpackung finde ich schon so schön und luxuriös! Für mich gehört eindeutig an erster Stelle meine Familie und meine Liebsten dazu und gutes Essen!

    Merve_55[at]live[dot]de

  • Anonym15 Dezember 2014
    Antworten

    An Heiligabend sollte man mit Menschen zusammen sein, die man liebt. Das ganze Jahr über ist es stressig, unruhig und laut. An Weihnachten sollte es genau das Gegenteil sein – Harmonie und Ruhe sind an Heiligabend das größte Geschenk!

    pueppi_0103@web.de

  • Martina15 Dezember 2014
    Antworten

    Guten Morgen.
    Für mich gehören zu Heilig Abend unbedingt…… Geschenke. Ja, ich liebe es Menschen zu beschenken und freue mich jetzt schon auf all die schönen Augenblicke beim auspacken.
    Es gibt viele die sagen….. nein, wie schenken uns nichts, das ist albern….. wir mögen diesen Konsum nicht, gezwungenes schenken nur weil Weihnachten ist, blablaba….. ICH liebe es zu schenken und auch beschenkt zu werden und deshalb gehört es dazu.
    Vor allem die Spannung die Stunden davor…..

    Liebe Grüße
    Martina
    humanianimi@yahoo.de

  • msteffii15 Dezember 2014
    Antworten

    Tolles Gewinnspiel! 🙂
    Für mich gehört an Weihnachten der Besuch der Kindermette mit dazu. Jaaaa, ich bin schon 25, aber es ist einfach so toll die Vorfreude in den Augen der Kinder zu sehen, die es kaum erwarten können bis endlich abends das Christkind kommt. DAS bedeutet Weihnachten für mich! 🙂

    Stephanie.marscha@gmail.com

  • Christina15 Dezember 2014
    Antworten

    Für mich darf auf keinen Fall die Familie fehlen.
    Urlaub machen wäre daher an Weihnachten für mich nie der Fall. Morgens wir nochmal die Wohnung schön gemacht und natürlich richtet man sich selbst auch her… Dann geht's zu Familie und dort sitzt man zusammen und isst, erzaehlt und spielt ggfalls Spiele. Später wieder zu Hause machen wir es uns gemuehtlich und schauen das letzte Einhorn

    email: tsrudderf@gmx.de

  • Clari15 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo zusammen 🙂
    Also wir feiern Heilig Abend jedes Jahr mit der ganzen Familie bei meinen Großeltern. Und es gehört für mich total dazu den Weihnachtsbaum nicht vor der Bescherung sehen zu dürfen. Das ist irgendwie immer noch so ein Stück Weihnachtszauber der geblieben ist. Die Türe zum Wohnzimmer geht erst auf wenn eine alte Schallplatte mit Glockengeläute erklingt. Alles ist dunkel,ausser der Baum leuchtet schön dekoriert und alle Geschenke darunter. Das ist für mich jedes Jahr ein Moment in dem mal nochmal kurz Kind sein darf. Ohne das wäre Weihnachten für mich nur halb so schön:)
    In diesem Sinne weihnachtliche Grüße
    Clarissa
    Clari9261@googlemail.com

  • Rüveyda15 Dezember 2014
    Antworten

    Da wir kein Weihnachten feiern, kann ich diese Frage leider nicht beantworten, aber an unseren Feiertagen ist es das wichtigste mit der gesamten Familie zusammen zu sein 🙂

    Liebe Grüße
    Ruveyda
    r_dogan@hotmail.de

  • Sarah15 Dezember 2014
    Antworten

    Ooooh der Lippenstift sieht soo toll aus! Sowohl die Verpackung, als auch getragen!
    Der würde sich an Weihnachten prima machen 😉
    Zu Heiligabend gehört bei uns definitiv das Singen von Weihnachtsliedern: Es hört sich zwar meistens sehr lustig an (7 Personen singen 7 verschiedene Tonlagen) und der Text wird auch immer sehr individuell aisgelegt, ABER es ist einfach Tradition, dass vor der Bescherung gesungen wird 🙂 Ich werde das auch mit meinen Kindern mal machen (wenn ich welche habe)!

    LG Sarah (sarah.blankenhorn89@gmail.com)

  • Juliette15 Dezember 2014
    Antworten

    Guten Morgen 🙂

    Für mich gehört definitiv ein gutes Essen zu Heiligabend dazu. Und Tiramisu. Das machen wir nur an Silvester oder Weihnachten, so bleibt es immer etwas besonderes 🙂 Ohne meinen Mann gäbe es natürlich auch kein richtiges Weihnachten. Das einzige worauf nur wirklich jedes Jahr verzichten, seit die Katzenmäuse vor 7 Jahren bei uns eingezogen sind, ist ein Baum. Da wir aber ohnehin keine Deko-Menschen sind ist es nicht so schlimm. Ich gucke sie mir trotzdem bei anderen sehr sehr gerne an 🙂

    Alles liebe euch allen und herzliche Grüße
    Julia

  • chaitea15 Dezember 2014
    Antworten

    Toller Gewinn! An Heiligabend ist das schönste mit allen am Tisch zu sitzen und gemütlich Kaffee und Kuchen zu essen!

    Lg

    Nadia

  • Johanna15 Dezember 2014
    Antworten

    Für mich gehört zu Weihnachten unbedingt der Besuch unserer Christmesse und dass die ganze Familie zusammenkommt.Ohne einen festlichen Weihnachtsbaum könnte ich mir Weihnachten auch nicht vorstellen. Leider hab ich in meiner winzigen Wohnung keinen Platz für einen aber dafür ist der von meinen Eltern umso schöner!

    Lieben Gruß
    Johanna

    (johanna.lobe@gmx.net)

  • Mona15 Dezember 2014
    Antworten

    Für mich wird es nur Weihnachten, wenn in der Kirche, zu deren Bezirk das Wohngebiet meiner Eltern gehört hat als ich klein war, am Ende der Christmette nur noch die Lichter an den Christbäumen leuchten und die ganze Kirche "Stille Nacht" singt. Eigentlich bin ich nicht so "klassisch", aber ohne diese Tradition wird es für mich nicht Weihnachten!

    monaming089@gmail.com

  • Anonym15 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo,
    an Heiligabend gehört für mich dazu (oder eher nicht dazu) kein Fleisch zu essen.
    Die Tradition des Fastens wird bei uns nach wie vor gepflegt. Fisch ist also der wichtigste Menüpunkt bei unserem Weihnachtsdinner.

    Mona (monawaniek@gmx.de)

  • Ramona Sch.15 Dezember 2014
    Antworten

    Ein festlich geschmückter Christbaum gehört für mich unbedingt dazu und ich kann es gar nicht erwarten nächstes Weihnachten mit meiner eigenen kleinen Familie zu feiern! Noch eine schöne Adventszeit und liebe Grüße aus München, Ramona ramona.schubert@web.de

  • Geri15 Dezember 2014
    Antworten

    An Heiligabend gehört ein schön geschmückter Weihnachtsbaum und ein Racletteessen bei mir dazu =)

    Lg Geri
    pinay_geri@yahoo.de

  • Mia15 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo ihr Lieben,
    für mich ist es ganz typisch, auch wenn es vielleicht etwas komisch klingen mag, am 24. Dezember morgens mit meinen Eltern und meinem Bruder nach Frankfurt (Main) zu fahren und dort in die Kleinmarkthalle zu gehen. Anfangs schlendern wir noch etwas durch die Stadt, tätigen vielleicht sogar noch letzte Besorgungen oder kaufen auf den letzten Drücker noch das fehlende Geschenk. Anschließend gehen wir in die Markthalle und trinken einen Prosecco oder auch etwas anderes und schnabulieren kleine Köstlichkeiten beim Italiener. Ohne diesen Ausflug am morgen, wäre es eben nicht wie eine typischer Heiligabend!

    Liebe Grüße, Mia (Mmendes97@hotmail.de)

  • miss_independent15 Dezember 2014
    Antworten

    Bei mir gehört das gemeinsame Essen mit meinen Eltern und Schwester dazu! Was es dieses Jahr geben wird, steht noch nicht fest (wir haben kein Traditionsessen), aber auf jeden Fall ein bisschen etwas Aufwändigeres. Danach machen wir oft Gesellschaftspiele, das ist auch immer lustig.

    LG Heidi
    h.pang[at]sunrise.ch

  • Anonym15 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo ihr 2 🙂
    Was bei mir an Heiligabend nicht fehlen darf ist eigentlich er komplett gleiche Ablauf wie jedes Jahr.
    Zuerst treffen wir uns alle am Familiengrab, dort wird eine Kerze angezündet und der Oma erzählt das schon wieder kein Schnee liegt. Dann gibt es Abendesssen bei Schwiegermama, abwechselnd Forelle oder Weißwürste, danach müssen wir uns alle im Kinderzimmer "verstecken" bis das Glöckchen klingelt, erst dann dürfen wir ins Wohnzimmer, dort wird sich zu einem Weihnachtslied von der Schallplatte um den Weihnachtsbaum gestellt und wenn es aus ist umarmt sich jeder und wünscht sich Frohe Weihnachten.
    Dann gibt es Geschenke, Geschenke, Geschenke bis alle durch sind, es werden Plätzchen gefuttert, viel erzählt und gelacht und selbstgemachten Glühwein getrunken. Wenn mein Mann und ich dann nach Hause laufen liebe ich es in den Häusern die Weihnachtsbäume leuchten zu sehen! Das ist unser Heiligabend und der immer gleiche Ablauf darf mir nicht fehlen 🙂
    Schöne Weihnachtszeit liebe Corinna und Tina
    elena_leni@gmx.de

  • Lea Heethey15 Dezember 2014
    Antworten

    Am Wichtigsten an Heiligabend und Weihnachten ist für mich die gemeinsame Zeit mit der ganzen Familie. Gemeinsam in die Kirche gehen, essen, reden und eine wunderschöne Zeit zu verbringen.

    Ich wünsche euch allen schonmal frohe Festtage!
    LG
    lea.he(at)web.de

  • Anke15 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo Ihr zwei,

    für mich gehört an Heiligabend auf jeden Fall Fondue mit meiner Familie dazu.

    LG
    Anke

    aeb345(at)gmail.com

  • Mogy15 Dezember 2014
    Antworten

    Der Duft von Rosmarin, mein Vater, der vor einer Dokumentation einschläft und ein großer Teller Tiramisu, das ist für mich Heiligabend. Und Bescherung dann zwischen Hauptgang und erwähntem Tiramisu. Alles andere fühlt sich falsch an 😉

    Mokuchan [at] Live [ dot ] de

  • bonni15 Dezember 2014
    Antworten

    Für mich gehört zu Heiligabend das "Hübsch-Machen" und dann das gespannte warten bis die Weihnachtsklingel erklingt und alle wieder in das Wohnzimmer dürfen und wups, da war der Weihnachtsmann da. 🙂

  • Hanne15 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo und einen zauberhaften Advent. Für mich gehört an Heiligabend unbedingt der Gottesdienst dazu und danach die volle Dröhnung Familie mit einem leckeren Essen und galant viel Spaß und Gemeinsamkeit!

  • AutumnLeaves15 Dezember 2014
    Antworten

    Dieses Jahr verbringe ich zum allerersten Mal den Heiligen Abend nicht zu Hause bei meiner Mutter, sondern bei der Familie meines Freundes. Bisher war unser Ritual immer, zum Krippenspiel in die Kirche zu gehen, danach einen Glühwein zu Hause trinken, dann Bescherung und dann gemütlich Abendessen und solange TV gucken, bis beide auf dem Sofa eingeschlafen sind^^.
    Ich denke aber, so sehr viel anders wird der Abend bei meinem Freund nicht werden, nur dass wir anstatt dem TV schauen sicherlich einen laaaangen Spieleabend veranstalten werden (darauf stehen die alle total^^).

    Liebe Grüße

    autumnleaves0110@gmail.com

  • Anonym15 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo Tina und Corinna:)
    für mich gehört zu Weihnachten auf jeden Fall der Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Das sehen wir zu Hause seit ungefähr 3 jahren immer abends, nach der Bescherung. Davor essen wir immer Plätzchen.
    Ich liebe Weihnachten, das ist mein liebstes Fest im Jahr
    Liebe Grüße dragonlove

    E-Mail AK.Gerstmann@gmx.de

  • Geraldine K15 Dezember 2014
    Antworten

    Meine Familie, gutes Essen, Geschenke würfeln… Ach ich freue mich.

    La_gandula(at)freenet.de

  • Muffi199115 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo Tina und Corinna:)
    Für mich gehört Heiligabend der Gang zur Kirche inklusive Krippenspiel dazu, danach ein großer Spaziergang durchs Dorf, dann Kaffee trinken mit der ganzen Familie und am Ende wird um die Geschenke gewürfelt.

    Liebe Grüße&einen schönen Abend,
    Maria

    (maria.schoenrogge@web.de)

  • Glitzchen15 Dezember 2014
    Antworten

    Liebe Corinna, liebe Tina,

    das ist mal ein tolles Gewinnspiel! Ich hab den Lippenstift neulich schon an Corinna bewundert und war kurz davor, ihn mir anzusehen. Nachdem ich das bislang nicht getan habe, versuche ich mal mein Glück 🙂
    Da bei uns Weihnachten dank Minimalismus seeehr reduziert geworden ist, gehört für mich eigentlich nur noch mein Freund dazu. Ganz wichtig ist auch am 26.12. sämtliche Weihnachtsmärchen im Fernsehen zu gucken, die kommen. Mehr brauch ich gar nicht mehr um ehrlich zu sein.

    Liebe Grüße
    Glitzchen

    (glitzchen@arcor.de)

  • Nadine15 Dezember 2014
    Antworten

    Ohne Familie wäre Weihnachten nicht Weihnachten für mich! Ich könnte mir schwer vorstellen den Heiligabend nicht zu Hause zu verbringen.
    nahuebner@arcor.de

  • Ivanis15 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo ihr zwei,
    An heilig Abend gehört für mich dazu, alle Lichterkette an zu haben, Weihnachtsmusik, leckeres essen, ein geschmückter schöner Weihnachtsbaum und meine Familie. Mehr braucht man eigentlich auch nicht..
    Schönen Abend noch 🙂
    Ivana.drmic712@gmail.com

  • Tammy16 Dezember 2014
    Antworten

    Eindeutig die Familie, ein gemeinsames Essen und dann gemütliches Bescheren und zusammen sitzen.
    LG Tammy
    daswoelkle@gmx.de

  • Anonym16 Dezember 2014
    Antworten

    Also für mich gehört primär auf jeden fall die Familie zu Heiligabend. Natürlich auch das Baumschmücken und das leckere essen (dieses Jahr gibt es Raclette 🙂 ) aber das ist dann doch nebensächlich, solang man nur zusammensein kann

    Liebe Grüße
    svenja.a92@hotmail.de

  • Isabel Mama16 Dezember 2014
    Antworten

    Musik, Familie und gutes Essen. 🙂
    Wünsche euch schöne Feiertage!

    Isabel –
    ariane.r@web.de

  • Anonym16 Dezember 2014
    Antworten

    Ganz klar meine Familie 🙂
    LG Dana
    hagendorf_dana@yahoo.de

  • Anonym16 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo ihr Zwei,

    zu meinem perfekten Heiligabend gehört auf jeden Fall der Kirchenbesuch. Ohne Gottesdienst fühlt es sich nicht nach Weihnachten an. Außerdem natürlich das Essen und Beisammensein mit der Familie 🙂

    Ich wünsche euch allen eine stressfreie Vorweihnachtszeit!

    i.veith@gmx.net

  • Anonym16 Dezember 2014
    Antworten

    Zu Heiligabend gehört für mich meine Familie, ein wunderschöner Tannenbaum, Weihnachtsmusik, ein leckeres Essen und natürlich Plätzchen und Schokonikoläuse 🙂
    Seit meine kleine Tochter da ist, auf jeden Fall auch Geschenke und glänzende Kinderaugen, ich bin so gespannt, sie erlebt dieses Jahr Weihnachten zum Ersten mal bewusst!

    Lieben Gruss,

    Jenny

    bakiez (ät) web.de

    Hinterlasst einen Kommentar
    – Beantwortet darin die Frage: was gehört für Euch an Heiligabend unbedingt dazu?
    – Gebt eine gültige Emailadresse an, damit wir Euch im Gewinnfall benachrichtigen können

  • MissRomanowa16 Dezember 2014
    Antworten

    Das ist ja ein toller Gewinn 🙂
    Zu Heilig Abend gehört für mich meine Liebsten um mich zu haben, zusammen zu essen, zusammen lachen und die Zeit genießen. Ohne Stress.
    Eine weiterhin schöne Adventszeit wünsche ich euch!
    Liebe Grüße

  • Anonym16 Dezember 2014
    Antworten

    Der gemeinsame Besuch der Chrismette mit der ganzen Familie, leckers Essen, Lieder unterm Tannenbaum singen, dass alles gehört für mich zu Weihnachten.
    Grüße, Constanze
    constanzes86@googlemail.com

  • °kami°16 Dezember 2014
    Antworten

    Also an Weihnachten gehört für mich an erster Stelle meine Familie dazu und dieses Jahr freu ich mich besonders auf Weihnachten, da eine Person mehr dabei sein wird 🙂 traditionell gibt es bri und gemütlich Raclette, danach wird gemeinsam (schief) gesungen und anschließend gibt es die Bescherung. Wie jedes Jahr ist mein dad süßer als jedes Kind, weil er sich immer so freut, die Geschenke zu verteilen *g*
    Das ist für mich ein typisches und schönes Weihnachtsfest.

    Liebe grüße und euch auch ein wunderschönes Weihnachten!
    kami18@web.de

  • Melli16 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo ihr beiden!
    Für mich darf auf keinen Fall meine Familie fehlen. Ich kam mir nicht vorstellen Heilig Abend ohne meine Eltern und meine eigene kleine Familie zu verbringen.
    Und nicht zu vergessen: gaaaaanz wichtig ist auch der Kartoffelsalat mit Würstchen 🙂
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!
    Melli
    melliskueche@googlemail.com

  • Anonym16 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo ihr zwei Süßen!

    Für mich gehört zum Weihnachtsfest das morgendliche Baumschmücken, wobei im Hintergrund der Klassiker "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" die Szene untermalt…und abends bei der Oma Kartoffelsalat und Wiener Würstchen zu schnabulieren. Dazwischen ganz viel Zelt mit der Familie, Kirche und gemeinsam das Knistern in der Luft zu spüren.

    Ich wünsche euch eine bezaubernde Zeit mit euren Familien, genießt die Stunden der Besinnlichkeit!
    Alles Liebe von Elisabeth

    Meine Emailadresse: e.graul@gmx.net

  • Anonym16 Dezember 2014
    Antworten

    Hey!
    Für mich gehört an Weihnachten dazu mit meiner Familie Raclette zu machen. So lange bis keiner mehr laufen kann 🙂

    k.gine@web.de

  • Anonym16 Dezember 2014
    Antworten

    Für mich gehört an Heiligabend auf jeden Fall ein hübsch geschmückter Baum dazu. Dann lege ich sehr viel Wert darauf, meine liebsten Menschen um mich zu haben und gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen.
    Außerdem liebe ich es einfach, andere zu beschenken und ihnen eine Freude zu machen. Das ist an Weihnachten das Schönste für mich. 🙂
    Den Lippenstift würde ich gerne gewinnen, um ihn meiner Mama zu schenken. Sie hat genau den gleichen im letzten Jahr zu Weihnachten bekommen und ihn seitdem nahezu täglich benutzt. Dementsprechend ist er so gut wie leer und da er perfekt zu ihr passt, braucht meine Mama unbedingt einen neuen! 🙂
    Liebe Grüße an euch beide,

    Nina

    nina.oltmanns90(ät)web.de

  • Nana16 Dezember 2014
    Antworten

    Für mich gehört an erster Stelle meine Familie dazu! Ohne Sie geht nichts! Von mir aus könnte man auch bei Mc Donalds an dem Tag essen, Hauptsache meine Lieben sind dabei! 🙂

    vomberg_nadine@hotmail.com

  • Janalein17 Dezember 2014
    Antworten

    Für mich gehört zum heiligen Abend, dass der Baum geschmückt wird.
    Als Kinder mussten wir jedes Jahr warten und durften nicht ins Wohnzimmer bis der Baum geschmückt war und die Geschenke darunter lagen. Wir glaubten dann das Christkind wäre da gewesen und habe das Alles gemacht.
    Auch wenn alle in der Familie zu alt sind um ans Christkind zu glauben wird der Baum immer noch erst an Heiligabend geschmückt.

    Liebe Grüße Jana

  • Anonym17 Dezember 2014
    Antworten

    Ihr Lieben,

    für mich gehört zum Weihnachtsfest das morgendliche Baumschmücken mit meiner Mama, welches vom Klassiker "3 Aschenbrödel" untermalt wird…
    Nachmittags gehen wir als Familie gemeinsam in die Kirche, und abends gucken wir noch einen schönen Film zusammen- alles in allem zählt für mich die Zeit mit meiner Familie, die dieses Jahr sehr knapp ist, seit ich zum Studium ausgezogen bin, ich freue mich dementsprechend sehr darauf!

    Ich wünsche euch beiden ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Familie, ich hoffe, ihr könnt ein paar ruhige Stunden mit euren Familien verbringen!
    Genießt die letzten Tage der Vorbereitung.
    Alles Liebe, auch für das neue Jahr 2015 von Elisabeth!

    e.graul (at) gmx.net

  • immerferien18 Dezember 2014
    Antworten

    Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

  • Tina18 Dezember 2014
    Antworten

    Es klingt total Banane.. aber schlichtweg Kartoffelsalat und Würstchen 🙂 Haha, das klingt jetzt vielleicht echt doof, aber das ist das erste, woran ich bei Heiligabend denken muss und was für mich einfach unentbehrlich ist. Einfach mit den Engsten der Familie zusammen sein und was ganz einfaches essen. Weihnachtsfilm inklusive 😉
    LG
    Milchbaby(at)web.de

  • Bianca18 Dezember 2014
    Antworten

    Für mich gehört seit einiger zeit zu hl. Abend, dass mein Freund auf dem Klavier Weihnachtsfeier für mich/uns spielt. Und ganz klar, ich MUSS immer Sissi sehen! LG Bianca

    Feelein80(at)yahoo.de

  • Karo18 Dezember 2014
    Antworten

    Zeit mit den Liebsten und allen liebgewonnenen Traditionen 🙂

    northern.blues(at)gmail.com

  • Leah18 Dezember 2014
    Antworten

    Für mich gehört vieles zum Heilig Abend dazu… Seit einigen Jahre gucke ich morgens zum Frühstück immer die Muppets Weihnachtsgeschichte. Das ist für mich ein schönes Ritual um in die richtige Stimmung zu kommen, bevor es dann losgeht mit dem Familientrubel 😉 Damit wären wir beim zweiten Punkt: die Familie, ohne die geht wohl nix. Genauso wie das Weihnachtsessen, bei uns traditionell Pute/Ente, Rotkohl und Kartoffeln. Was ich noch gemerkt habe, ist dass Weihnachten ohne Tannenbaum für mich irgendwie traurig und unfestlich ist. Seitdem mein Opa vor einigen Jahren gestorben ist, kauft meine Oma keinen Tannenbaum mehr, was mich anfangs irgendwie richtig gestört hat. Seitdem kaufe ich nun jedes Jahr einen Baum und die ganze Familie kommt einen Tag zu mir 🙂

  • Anonym18 Dezember 2014
    Antworten

    Für mich gehört zu heilig Abend: Zeit mlt meiner Familie zu verbringen. Beschenken und Essen gehört da eher zu Nebensache. Da wir alle weit auseinander wohnen, ist es das wichtigste das sie einfach da sind und wir einen wunderschönen Abend gemeinsam verbringen 🙂

    Email: amymai2011@gmx.de Liebe Grüße 🙂

  • Cathrin D.19 Dezember 2014
    Antworten

    Ein unbedingtes Muss an Weihnachten ist ein toll geschmückter Weihnachtsbaum 🙂
    cathrin.hbg(at)gmx.de

  • Rahel19 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo ihr beiden,

    zu Heilig Abend gehört für mich vieles, natürlich meine Familie, zum Essen Raclette und dass ich dann später in der Christmette auch noch meine restliche Familie und Freunde sehe. Nicht selten gehen wir danach noch auf ein Glas Sekt und gute Gespräche zu meiner anderen Oma nach Hause.

    Euch beiden schöne Feiertage!

    Und meine Emailadresse ist RAL3015 (at) gmx.de

  • Nix S.19 Dezember 2014
    Antworten

    Für mich gehörtZeit mit meiner Familie und gutes Essen zu einem Heilig Abend

    zyri (at) gmx. de
    Liebe Grüße Nix

  • Nini20 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo,
    nachdem mein erster Kommentar anscheinend im Nirwana verschwunden und nicht mehr auffindbar ist, schreibe ich einfach nochmal. 🙂
    Wir haben feste Traditionen für den Heiligabend und noch viel mehr die beiden Feiertage, an denen ich als Familienmensch sehr festhalte.
    Der Heiligabend hat sich seit dem Auszug aus dem Elternhaus und mittlerweile mit eigener Familie mit Kleinkind in den letzten Jahren sehr verändert, aber auch hier haben wir unsere eigenen Rituale geschaffen. Die beiden Feiertage sind zumindest ähnlich geblieben.
    Wir gehen mit unserer Kleinen zum Krippenspiel in die Kirche, danach besuchen wir das Grab meiner Eltern. Am frühen Abend (wegen der Kleinen) wird schon die Bescherung sein, anschließend gibt es bei uns ein leckeres Menü für uns Erwachsenen – und bei Bedarf, falls die Kleine ihre Geschenke noch bespielen muss, auch für sie. 😉
    Am ersten Feiertag sind wir alle (Familie mütterlicherseits) bei meiner Oma (seit ich denken kann, ist das so ;)) und am zweiten Feiertag haben wir hier volles Haus mit dem anderen Teil meiner Familie väterlicherseits. 🙂
    Hach – ich freu mich schon so!
    Es ist das zweite Weihnachtsfest mit unserer Kleinen und sie erlebt schon jetzt die Adventszeit so intensiv – es ist eine wahre Freude!!! 🙂

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich mache gerne mit, die Farbe Mouthwatering Berry ist DIE Farbe zu meinem Weihnachtsoutfit! 🙂

    Ich wünsche euch mit euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und liebe Corinna – euch vorher noch einen tollen Krümel-Geburtstag! 🙂

    E-Mail: christine(at)putzhammer.net

  • Anonym21 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo ihr beiden,
    Ganz klar zu Weihnachten gehört für mich der Weihnachtsbaum! Außerdem das hektische Chaos bis zum nachmittag bis endlich dann ruhe einkehrt!dieses Jahr ist bei uns nochmals besonders,wir feiern das erste mal zu viert!
    Viele Grüße vanessa
    Vmucha@gmx.de

  • Sophie22 Dezember 2014
    Antworten

    Für mich gehört mittlerweile das Arbeiten zu Heiligabend. Ich arbeite im Tourismus, unsere Schauhöhle hat bis 16 Uhr geöffnet und deshalb bin ich pünktlich zur Bescherung dann bei meinen Eltern zu Hause, auch wenn ich mittlerweile eine eigene Wohnung habe.
    In diesem Jahr ist auch mein Katzenkind das erste Mal Weihnachten da… mal sehen, wie sie auf den obligatorischen Weihnachtsbaum reagiert. 🙂

    Viele Grüße und euch ein wundervolles Weihnachtsfest!

    Sophie
    sophie0503 (at) web.de

  • A.23 Dezember 2014
    Antworten

    Hallo ihr zwei wunscherschoenen Damen!
    Fuer mich an Weihnachten gehoeren ganz klar einmal griechisches Sauerkraut mit einer Pute (bei uns Griechen gibt es nur aufwendiges Essen an Weihnachten 😉 ) und das reinfeiern in den Geburtstag meiner besten Freundin dazu (sie hat am 25 Geburtstag).
    Es ist so schoen zuerst mit der Familie und/oder dem Freund zu feiern und danach sich noch mit den besten Freunden zu treffen.

    Eine schoenes Weihnachtsfest wuensche ich euch und euren Familien 🙂

    (annaschlaflos(at)gmx.de

Leave a Comment

InstagramFollow me @capriceetdelice
[instagram-feed]

Cookie-Einstellung

Diese Website speichert keine Cookies, ohne Ihre Erlaubnis! Cookies helfen uns, Besucherzahlen und Interessen unserer Besucher zu analysieren. Entscheiden Sie selbst. Infos

Ihre Auswahl wird 30 Tage gespeichert

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Infos

Infos

Unsere Website nutzt Cookies um Besucherzahlen und Interessen unserer Besucher zu analysieren. Dies passiert völlig anonym. Unsere Website speichert keine Cookies auf Ihrem Gerät! Erst, wenn Sie es erlauben. Entscheiden Sie selbst.

  • Alle Cookies zulassen:
    Erlauben Sie Cookies - z.B. von Google Analytics
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies (z.B. bei Online-Shops)

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz

Zurück